"Lass uns mal ein Selfie machen"

Genau diesen Satz sagte meine Mutter vor kurzem in unserem Kanada Urlaub, als wir vor einer tollen Kulisse aus Wald, Bergen und Seen standen. Für die die selfies nicht kennen: Eine Art sich selbst zu fotografieren. Erschaffen von Jugendlichen für Jugendliche. Nein, nicht für Erwachsene, das allein ist schon peinlich genug, aber schon gar nicht für Eltern. Bei meiner Mutter kommt dazu jetzt aber auch noch der amerikanische Akzent, den sie gekonnt über das Wort legt. Ich war so geschockt diesen Satz aus dem Munde meiner Mutter zu hören, dass ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen sollte. Da stehst du da und genießt die Natur und dann ganz plötzlich deine Mutter: „Hey, lass und mal 'n Selfie machen! " Das ist wirklich die Krönung. Wo sind wir denn bitte, dass jetzt nicht nur die Väter Hipster-Bärte tragen sondern Mütter plötzlich ganz cool amerikanische Selfies schießen möchten. Es ist einfach peinlich! Nicht cool oder sonst irgendwas. Peinlich! Die wunderschönen Schüsse werden dann auch noch ganz fix in einer schicke Collage verarbeitet und direkt als Whatsapp Profilbild verwendet. Echt... Was ist das bitte für eine unglaublich coole Welt? ;-)

30.8.16 12:15

Letzte Einträge: Esstörungen und co., Das Auto fährt halt..., Kindsein, Mit den Nerven am Ende , Einfach mal dankbar sein

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen