Das Auto fährt halt...

Das Auto fährt halt...Ja wir haben es glaube ich langsam alle verstanden: Wir Jugendlichen sind schwierig zu durchblicken. Nicht nur in der Sprache, unserem Auftreten oder unserer Musik. Nein, jetzt kommt es auch noch nicht selten vor, dass sich die eigene Ansicht zu einem Thema täglich ändert und sich neu bildet. Heute noch so und morgen schon komplett anders. Andere Meinungen und andere Standpunkte. Ja es wird schwierig, wenn man sich unterhält und die begonnene Diskussion auf einen anderen, späteren Zeitpunkt verschiebt. Denn schon nach einigen Stunden kann sich alles verändert haben. So diskutierten meine Mutter und ich vor einigen Tagen, darüber was wir mal wieder als Familie unternehmen könnten. Eine Fahrradtour wäre ein gute Idee. Ja, zwei Tage später fand ich die ganze Sache aber plötzlich gar nicht mehr so cool. Kein Bock mehr auf Abstrampeln, geschweige denn auf meine ganze Familie. Woran das liegt? Ich weiß es nicht. Meine Mutter entgegnete auf diesen plötzlichen Stimmungswandel total entnervt mit dem Satz: "Das ist aber auch wirklich schwer mit euch. Andauernd ändert ihr die Spur." Dabei ändern wir nicht die Spur, das Auto fährt einfach nur dauerhaft weiter. Während Erwachsene längst auf ihrem Parkplatz stehen, rast die jüngere Generation wie wild durch die Gegend. Klar dass sich da auch mal die Landschaft ändert. So möchte man den einen Tag so und den anderen wieder komplett anders. An einem Tag liebt man Menschen, am nächsten Tag hasst man sie. Ohne Grund. Es passt dann einfach gerade besser zum Fahrstil. Aber ein Tipp liebe Eltern: versucht nie euer Auto neu zu starten und sich mit uns ein Rennen zu liefern. Das ist nicht Sinn der Sache. Denn seien wir mal ehrlich, finden wir es auch alle ein bisschen witzig diese Verwirrung in den stotzigen Gesichtsausdrücken unserer Eltern oder Lehrern zu sehen.

18.6.16 00:24

Letzte Einträge: Esstörungen und co., Kindsein, Mit den Nerven am Ende , "Lass uns mal ein Selfie machen", Einfach mal dankbar sein

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen